Bild der Brahms-Blindennotenhefte

02.05.15, 18:30:46 von schwedenlady
Da in Blindenschrift die Bibel ja aus über 32 Büchern, das Grundgesetz aus zwei Ordnern und das BGB aus 12 Bänden besteht, habe ich jetzt mit dickeren Heften gerechnet. Immerhin, darin sind vier Frauenstimmen, Texte und Klavierbegleitung für jedes Lied enthalten.
Johannes Brahms, Opus 44 – 12 Lieder und Romanzen für Frauenchor a cappella oder mit Klavierbegleitung.

Nimmt man ein DinA4-Blatt quer, fügt unten etwas an und nimmt rechts dafür etwas weg, kann man sich das Format der Hefte vorstellen. Sie sind aber nur wenige Zentimeter dick, zwei oder drei.

Bildbeschreibung für Blinde: Die zugeklappten Notenhefte stehen nebeneinander auf dem offenen E-Piano auf dem Notenständer. Die Deckel sind gelb, sie sind mit einer Plastikspiralbindung versehen.

Download Datei (1,7 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.